Dienstag, 27. September 2016

Feuilletés mit Gemüse


Zwischendurch mag auch ich es gerne Fleischlos. Diese feinen Feuilletés lassen sich spielend zubereiten und bei der Füllung kann man auch ganz kreativ sein. Man nehme einfach was der Kühlschrank so hergibt...

Ich in diesem Fall:
Rüebli, Kohlrabi, Champignons und Jungspinat (total 800 g)

dazu benötigt man:
1 Zwiebel fein gehackt
Butter zum Dämpfen
1 dl Weisswein
1 dl Gemüsebouillon
1 Becher (1.8dl) Saucenhalbrahm
Salz, Pfeffer

Für die Feuilletés:
1 rechteckig ausgewallter Butter-Blätterteig
75 g Sbrinz, gerieben
2 EL Paniermehl
1 TL Thymian
2 EL Rahm

Donnerstag, 22. September 2016

Shabby Chic

Begeistert vom neuen Geschirr Shabby Chic von Schönwald Porzellan habe ich mich einmal mehr für meinen Job von Pinterest inspirieren lassen.



Dienstag, 20. September 2016

VILLINO - La Cucina dei Sensi

Die Küche der Sinne

"Meine Gerichte sollen den Geschmacksinn wieder verfeinern. Sie sind meine Kunst, 
die nur für einen Moment existiert. Vergänglichkeit ist der Höhepunkt und Martyrium zugleich.
Die Freude meiner Gäste ist mein Trost - Freude ist Heilung. 
Das tägliche Brot dient der Alchemie des Körpers. Meine Küche dient der Alchemie der Seele."

Reiner Fischer


Es war ein ganz fantastischer Abend, den wir mit Freunden im Villino in Lindau am Bodensee erleben durften. In wunderschönem Ambiente wurden wir hervorragend bedient und kulinarisch verwöhnt. Ich freue mich schon auf einen nächsten Besuch, und dann ganz sicher mit Übernachtung an diesem aussergewöhnlichen Ort.

 

Samstag, 17. September 2016

Zermatt im Sommer



Es gibt nicht viel zu sagen. Ich liebe Zermatt. Nicht nur im Winter, nein auch im Sommer.
Ich liebe den Duft der sonnendurchglühten Wiesen hoch oben in den Bergen, das Zirpen der Grillen, das murmeln der Bergbäche, das tiefe blau der Seen, den Blick auf das Matterhorn, die fantastische, kulinarische Vielfalt, die ausgezeichneten Hotels, das Beobachten der Touristen auf der Bahnhofstrasse, und, und, und.