Montag, 31. März 2014

Montagszitat'6

     Die meisten Fotos wie so oft von hier.

Freitag, 28. März 2014

Freitagsfüller '60

Der Freitagsfüller habe ich wie immer von hier.

1.  Weil ich heute für zwei Tage geschäftlich in die Westschweiz muss, darf, kann, bin ich schon auf dem Sprung.

2.  Erziehung, Erfahrung, Charakter und Gene haben mich zu dem Menschen gemacht, der ich bin.

3.  Jede Woche geht zu schnell vorbei - JEDE.

Mittwoch, 26. März 2014

Abschied

So wie es aussieht, sind unsere Monate direkt am See gezählt. Wir gönnen uns noch einen letzten Sommer und dann wird umgezogen. Der Abschied wird bestimmt nicht leicht. Aber auch das neue zu Hause wird seine Vorzüge haben. Und vor allen Dingen wird es unser eigenes sein!

Viele besondere Momente durften wir in den vergangenen Jahren auf unserer Terrasse am schönen Vierwaldstättersee erleben. Und auch die Natur hat uns so manches Schauspiel geboten.


Freitag, 21. März 2014

Freitagsfüller - Impressionen

Heute ist mein Freitagsfüller etwas anders, da mir nicht's zum Aufüllen in den Sinn kommt.

Die Woche war wieder super stressig, jedoch hat das herrliche Frühlingswetter geholfen diese trotzdem mit einem Lächeln zu meistern.

Hier ein paar Frühlingsimpressionen vom vergangenen Sonntagsspaziergang.


Mittwoch, 12. März 2014

Inspiration Giardina

Perfekt zum schönen Frühlingswetter passte die Einladung von Expomobilia, welche mich und Begleitung gestern zum GiardinaOPENING eingeladen hat. Ab 17.00 Uhr konnten wir in aller Ruhe die Messe besuchen und uns anschliessend mit Champagner und Häppchen verwöhnen lassen.

Freitag, 7. März 2014

Freitagsfüller '59

Mein Freitagsfüller wie immer von hier.

1.  Meine Bedingung ...., es ist eigentlich nicht so meine Art Bedingungen zu stellen.

2.  Machmal werde ich ganz kribbelig, wenn gewisse Leute ewigs brauchen bis sie auf den Punkt kommen.

3.  Es gibt so viele unglaubich schöne Orte auf der Welt.

4.  Meine Putzfrau meldete sich Heute krank und ich dachte och nein, bitte nicht.

5. Der letzte Spontankauf per Internet waren ein paar Bücher.

6.   Die Woche vor der Osterwoche in die Skiferien zu fahren, hat bei uns Tradition.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf etwas das ich hier noch nicht verraten darf, morgen habe ich Shopping mit einer Freundin geplant und Sonntag möchte ich einen gemütlichen Abend zu Hause verbringen!


Mein persönliches Wochenfazit:
Letzten Samstag hat sich was überraschendes ereignet, das bei uns so einiges verändern könnte....
Leider kann ich dazu jetzt noch nichts sagen, hoffe aber bald darüber berichten zu können.


"Das Leben gehört dem Lebendigen an, und wer lebt, muß auf Wechsel gefasst sein."

 Johann Wolfgang von Goethe

 

Und schon fast vergessen. Dann hatte ich diese Woche noch mein 10 Jähriges Firmenjubiläum.
Irgendwie hören sich 10 Jahre sooo lang an, und doch vergingen sie wie im Flug. Es waren zehn spannende, abwechslungsreiche und intensive Jahre. Wenn ich zurückdenke, kann ich kaum glauben was in diesen Jahren alles geschehen ist und was sich alles verändert hat. Ehrlich gesagt hätte ich nichts dagegen, wenn die nächsten 10 Jahre zwar weiterhin spannend und abwechslungsreich, aber doch nicht mehr ganz so turbulent wären.

Jubiläumsblumen:-)

Dienstag, 4. März 2014

Japanische Omelette

In der Saison Küche finde ich des öfteren in der Rubrik "Clever kochen mit Ralph" einfache, originelle Rezepte, welche schnell zubereitet sind. Ideal für uns, da wir es schätzen, wenn wir nach einem langen Arbeitstag noch was Feines frisch zubereiten können, das super schnell auf den Tisch kommt.

Letze Woche habe ich die Japanische Omelette ausprobiert. Sie haben uns super gut geschmeckt und da werde ich garantiert zum Wiederholungstäter!

Hier das Rezept für zwei:

Montag, 3. März 2014

Montagszitat '5




Ich wünsche euch einen super Start in die neue Woche! Herzlichst C.